Besuch von Schulklassen

Das Thema "Feuer" war in den vierten Klassen am Heinrich-Hansjakob-Bildungszentrum Unterrichtsinhalt. Natürlich wollten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Anna-Maria Abel, Juliane Kuner und Diana Meel bei diesem Thema auch der Haslacher Feuerwehr einen Besuch abstatten.

Ausbilderobmann Tim Messner und einige Kameradinnen und Kameraden zeigten den Schülerinnen und Schülern das Gerätehaus und die Fahrzeuge und erläuterten auch die Schutzausrüstung. Besonders wurde dabei auch die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes unter Atemschutz gezeigt.

Außerdem wurde den Schulklassen gezeigt, wie ein Notruf funktioniert und welche Angaben im Notfall gemacht werden müssen.

Mit der Wärmebildkamera konnten die Kinder sehen, wie auch Personen im Dunkeln oder im Rauch erkannt und gefunden werden können.

 

Das Bild zeigt die Klasse 4a mit Lehrerin Anna-Maria Abel sowie die Feuerwehrleute Stefan Bilharz, Tim Messner und Sabrina Possler.