Ältestes Mitglied Jakob Kinast feiert 95. Geburtstag

Unser ältestes Mitglied Jakob Kinast feiert heute seinen 95. Geburtstag. Wir überbrachten unsere Glückwünsche bereits gestern Abend.

Kinast war seit 1949 über 39 Jahre lang aktives Mitglied der Feuerwehr. Als Mitarbeiter des Stadt Haslach war er auch tagsüber immer einsatzbereit und konnte als LKW-Fahrer auch alle Löschfahrzeuge zur Einsatzstelle bringen. Kommandant Stefan Possler erinnerte in der Ansprache aber auch daran, wie Kinast mit dem Unimog alljährlich die Materialien für das Jugendfeuerwehr-Zeltlager auf die Geutsche brachte. Nach der aktiven Zeit besuchte Kinast auch regelmäßig die monatlichen Stammtische der Altersabteilung. Auch wenn es die Gesundheit nun nicht mehr zulässt, ist der Jubilar immer noch interessiert an der Feuerwehr und freute sich über den Besuch der Abordnung der Feuerwehr.

v.l.: Wilfried Hansmann, Bruno Neumaier, Jakob Kinast, Stefan Possler, Helmut Knupfer

v.l.: Wilfried Hansmann, Bruno Neumaier, Jakob Kinast, Stefan Possler, Helmut Knupfer