Zur Feuerwehr kam Frank über einen Umweg: Seine Familie kaufte in Siegelau ein älteres Haus, welches immer in Besitz eines Feuerwehrangehörigen war. Somit war klar: Auch Frank musste zur Feuerwehr. Am Tag des Einzuges in das neue Haus kam der Kommandant vorbei und brachte den Aufnahmeantrag und die Einsatzklamotten vorbei – und Frank war Feuerwehrmann. Schnell war dann auch klar, dass man ihn auch als Jugendgruppenleiter begrauchen kann und er hatte sein Amt.
Nach seinem Umzug nach Haslach konnte er dann nicht ohne Feuerwehr und fasste schnell bei der Feuerwehr Haslach Fuß.

Eintritt in die Feuerwehr: November 2010 in Gutach im Breisgau, seit Januar 2014 in Haslach

Jugendleiter seit: In Haslach seit Oktober 2014

Lieblingsthema: Löschangriff mit all seinen Facetten.

Lieblingsfahrzeug: Auch bei mir hat der neuer Rüstwagen einen sehr hohen Stellenwert.

Motto: Proben so attraktiv wie möglich zu gestalten und jedem Jugendlichen etwas aus dem Feuerwehrwesen zu vermitteln.

Lieblingsgericht auf dem Zeltlager: Kann ich nicht viel sagen, nur die Schinkenröllchen von „Possel“ sollen legendär sein.