Die Führungsgruppe Kinzigtal

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Führungsgruppe Kinzigtal, einer von fünf Führungsgruppen im Ortenaukreis, die für den Bereich des ehemaligen Landkreises Wolfach zuständig ist.

Die Führungsgruppen können vom Einsatzleiter bei Großschadenslagen ab der Führungsstufe C zur Unterstützung alarmiert werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich z.B um einen Großbrand, ein Hochwasser oder einen schweren Unfall handelt.

Die Führungsgruppe Kinzigtal wurde 2005 gegründet. Seither haben die Kameraden Christian Keller (FF Wolfach) und Rolf Geiger (Stv., FF Haslach) die Leitung übernommen.

Als Fahrzeuge steht der ELW1 der Feuerwehr Haslach und und der MTW (ehem. ELW1) der Feuerwehr Wolfach zur Verfügung. Ergänzt werden diese durch MTW’s weiterer Feuerwehren.