Zu seinem 75. Geburtstag konnten wir unserem Leiter der Altersabteilung und Ehrenmitglied Reinhard Obert gratulieren.
Kommandant Stefan Possler würdigte in seiner Ansprache die Verdienste des Jubilars, dessen Leben von der Feuerwehr geprägt wurde. Mit den Lehrgängen zum Gruppen- und Zugführer sowie dem „Leiter einer Feuerwehr“ an der Landesfeuerwehrschule erhielt Obert das notwendige Wissen für die Führungsaufgaben in der Feuerwehr, wo er von 1992 bis 2007 auch stellvertretender Kommandant war.
Auch in der Ausbildung war Reinhard Obert tätig und gab sein Wissen über viele Jahre an junge Kameraden in der Grundausbildung und dem Truppführer weiter.
Seit der Beendigung des aktiven Feuerwehrdienstes 2007 führt der Oberbrandmeister nun als Leiter die Alters- und Ehrenabteilung. Zahlreiche Ehrungen, darunter das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, würdigen die Verdienste des Jubilars um die Feuerwehr.
Als Vorsitzender des Wanderevereins der Feuerwehr organisierte er viele Jahre die Internationalen Volkswandertage in Haslach.
Dankesworte gingen in der Feierstunde auch an Ehefrau Silvia, die immer unterstützend zur Seite stand.

v.l.n.r.: Bruno Neumaier, Wilfried Hansmann, Reinhard Obert, Helmut Knupfer, Fritz Neumaier, Werner Feger, Stefan Possler