Herzlichen Glückwunsch an (v.l.) Timo Schätzle, Erol Balija, Lukas Schätzle (Abt. Schnellingen), Florian Müller (Abt. Bollenbach) und Jan Schnaitter zum erfolgreichen Lehrgang.
Fünf Kameraden haben in den vergangenen beiden Wochen am Lehrgang für Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr Hausach teilgenommen. Nachdem zunächst die theoretischen Grundlagen vermittelt waren, lag der Schwerpunkt auf der praktischen Ausbildung am Atemschutzgerät und der Vorgehensweise. Dabei lernten die fünf Kameraden auch den „Käfig“ (Atemschutz-Übungsstrecke) und die „Folterkammer“ (Laufband und Stepper) im Keller des Hausacher Gerätehauses kennen.

Vielen Dank an das Ausbilderteam der Feuerwehr Hausach um Paul-Uwe Schmider für die Organisation und Durchführung des Lehrgangs.
Kategorien: Ausbildung