Zum 85. Geburtstag gratulierte die Feuerwehr Haslach dem Alterskameraden Hermann Braig. Reinhard Obert blickte in seiner Ansprache auf die Zeit in der Feuerwehr zurück.

Seit 1965 ist Hermann Braig Mitglied in der Feuerwehr. Reinhard Obert, Leiter der Alters- und Ehrenabteilung, erinnerte daran, dass die Feuerwehr Haslach in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen feierte und die Feuerwehr in Bollenbach noch eigenständig war.

Für sein Engagement wurde der Jubilar 1990 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. 2003 wurde der Hauptfeuerwehrmann in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet, wo er nach wie vor regelmäßig an den kameradschaftlichen Aktivitäten teilnimmt.

Bollenbachs Abteilungskommandant Fabian Kinnast schloss sich den Glückwünschen an und freute sich, dass Hermann Braig sich nach wie vor am Geschehen der Feuerwehrabteilung interessiert.

Die Begeisterung an der Feuerwehr konnte Braig auch in der Familie weitergeben, denn sowohl Sohn Hermann wie auch Enkel Patrick sind in der Abteilung Bollenbach aktiv.

Die Feuerwehr hatte an diesem Abend auch gleich doppelten Grund zur Gratulation: Einen Tag nach der Geburtstagsfeier konnte Hermann Braig gemeinsam mit Ehefrau Gertrud die Goldene Hochzeit feiern. Fabian Kinnast überraschte deshalb die Ehefrau mit einem Blumenstrauß.

v.l.: Josef Roser, Helmut Knupfer, Hubert Schöner, Fabian Kinnast, Gertrud und Hermann Braig, Reinhard Obert, Hans Kinnast, Werner Feger