Abwechslungsreich war das zurückliegende Jahr der Jugendfeuerwehr Haslach. Bei der Weihnachtsfeier konnte Jugendwart Sebastian Groß fünf Jugendliche in die Einsatzabteilung verabschieden.

Jugendwart Sebastian Groß, der das Amt dieses Jahr von Adrian Ziegler übernommen hat, ließ das Jahr in Bildern Revue passieren. Zu den Höhepunkten zählten die Sommerfreizeit auf der Geutsche und der Erwerb der Leistungsspange. Mit drei Altpapiersammlungen und dem Verteilen der Gelben Säcke konnte Geld in die Kasse gespült werden. Erfreulich war, dass der Personalstand im Laufe des Jahres auf 30 Jugendliche angewachsen ist. Und auch der Probenbesuch von knapp 90% in der Gruppe 1 und rund 80% in der Gruppe 2 konnten im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Aaron Reinelt und Tim Schorn fehlten dabei in keiner der 41 Proben, Andreas Schätzle war bei 36 Proben anwesend und Bester der Gruppe 2. Um die wöchentlichen Proben und die verschiedenen Aktivitäten durchzuführen, stehen dem Jugendwart derzeit acht Jugendleiter zur Seite.

Auch Kommandant Stefan Possler freute sich über die Steigerung des Probenbesuchs und dankte der Nachwuchsabteilung für deren Unterstützung an Veranstaltungen wie dem Herbstfest und dem Blaulichttag. Besonders erfreut zeigte er sich, dass mit Marius Fischer, Tom Mayer, Aaron Reinelt, Jonah Reinelt und David Zagermann fünf Jugendliche in die Einsatzabteilung übernommen werden können.

Verabschiedung in die Einsatzabteilung (v.l.): Kommandant Stefan Possler, Marius Fischer, David Zagermann, Aaron Reinelt, Jonah Reinelt, Tom Mayer, Jugendwart Sebastian Groß
Die besten Probenbesucher (v.l.): Jugendwart Sebastian Groß, Aaron Reinelt, Andreas Schätzle, Tim Schorn
Dankeschön für den ausgeschiedenen Jugendwart (v.l.): Adrian Ziegler, Jugendwart Sebastian Groß