Seinen 70. Geburtstag durfte vor einigen Tagen Hans Kinnast feiern. Eine Abordnung der Feuerwehr um Kommandant Stefan Possler überbrachte die Glückwünsche.

Reinhard Obert blickte als Leiter der Alters- und Ehrenabteilung auf die über 45jährige aktive Dienstzeit von Hans Kinnast in der Abteilung Bollenbach zurück. Er hob dabei die Hilfsbereitschaft, den ehrenamtlichen Einsatz und die Verbundenheit zur Feuerwehr des Jubilars hervor. Seit dem Wechsel in die Altersabteilung 2019 nimmt Kinnast auch regelmäßig an den kameradschaftlichen Aktivitäten der Feuerwehr-Senioren teil.

Obert dankte für die große Leistung für die Öffentlichkeit. Die Leidenschaft zur Feuerwehr konnte Hans Kinnast auch in die nächste Generation weitergeben, denn seine beiden Söhne engagieren sich seit dem Wechsel aus der Jugendfeuerwehr ebenfalls in der Abteilung Bollenbach.

Der Dank richtete sich auch an Ehefrau Marianne, die das ehrenamtliche Engagement unterstützte. Für seine Leistungen wurde der Hauptfeuerwehrmann mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

v.l.: Wilfried Hansmann, Hubert Schöner, Reinhard Obert, Markus Knupfer, Fabian Kinnast, Hans Kinnast, Manuel Kinnast, Josef Roser, Hermann Braig, Werner Feger, Helmut Knupfer, Stefan Possler