Bayrischer Abend, Fahrzeugschau oder Spritzerwettbewerb – beim Feuerwehrfest der
Abteilung Bollenbach ist auch dieses Jahr wieder einiges geboten.

Traditionell laden die Kameraden der Abteilung Bollenbach am ersten Augustwochenende ans Dorfgemeinschaftshaus ein, wo sie ihr Sommerfest mit der Bevölkerung feiern. Los geht das Festwochenende am Samstag mit dem Bayrischen Abend. Ab 19 Uhr werden zu original bayrischem Bier auch Haxen und Weißwürste serviert. Im Verlauf des Abends öffnet dann auch die Bauwagenbar.

Der Sonntag startet mit dem Frühschoppen. Bei der Fahrzeugschau kann ab 11 Uhr neben den Fahrzeugen der Abteilung Bollenbach auch das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 der Abteilung Haslach begutachtet werden. Ab 11.30 Uhr wird dann auch der Mittagstisch serviert. Zum Kaffee wird auch eine Vielzahl selbst gebackener Kuchen zur Auswahl stehen.

Der Höhepunkt des Sonntagnachmittag ist der Spritzerwettbewerb. Nachdem zunächst die
Kinder ihre Sieger suchen, können sich anschließend Vereine, Firmen oder Cliquen im Wettkampf an der historischen Pumpe messen. Mit der Siegerehrung wird das Fest dann seinen Ausklang finden.