Seinen 80. Geburtstag konnte vor einigen Tagen Josef Roser feiern, wozu auch die Feuerwehr Haslach gratulierte.

Eine Abordnung um Reinhard Obert, Leiter der Alters- und Ehrenabteilung, den stellvertretenden Kommandant Boris Schmid und Bollenbachs Abteilungskommandant Fabian Kinnast überbrachte die Glückwünsche.

Bevor Reinhard Obert das Geschenk überreichte, erinnerte er an die Zeit des Jubilars in der Feuerwehr. Diese begann 1965, als Josef Roser in die damals noch selbstständige Feuerwehr Bollenbach eintrat. Die Ausbildung zum Maschinisten folgte, die Arbeit an der Pumpe zählte zu den Hauptaufgaben. Insgesamt 40 Jahre war Josef Roser dann Mitglied der Einsatzabteilung. Beim Wechsel in die Altersabteilung im Jahr 2006 wurde er deshalb auch mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Abteilungskommandant Fabian Kinnast freute sich, dass der Jubilar sich auch heute noch für die Abteilung interessiert und wenn immer es möglich ist auch bei den kameradschaftlichen Aktivitäten dabei ist.

v.l.: Werner Feger, Hermann Braig, Jürgen Schmid, Fabian Kinnast, Helmut Knupfer, Josef Roser, Boris Schmid, Reinhard Obert, Hermann Braig, Hans Kinnast