Auf der B33 kam es am Ortsaugang in Richtung Steinach/Offenburg zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW, wobei ein PKW zu brennen begann. Sechs Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine weitere Person, die als Ersthelfer zum Unfall kam, wurde durch das Einatmen von Rauchgasen ebenfalls verletzt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr waren entgegen der Alarmmeldung keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Diese konnten von Ersthelfern befreit werden. Ein PKW war bei dem Zusammenstoß von der Fahrbahn abgekommen und brannte, das Feuer hatte sich bereits auf die Vegetation ausgebreitet und breitete sich auch schnell aus.

Die Feuerwehr leitete sofort die Brandbekämpfung ein, um auch die Versorgung der Verletzten, nicht zu gefährden. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert. Einige Feuerwehrkräfte unterstützten bei der Versorgung der Verletzten.

Um die Verletzten zu versorgen und in entsprechende Kliniken zu transportieren, waren vier Rettungswägen, ein Notarztwagen sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Nach dem Abschluss der Einsatzmaßnahmen unterstützte die Feuerwehr die Polizei, die zur Unfallermittlung einen Sachverständigen hinzuzog, bei der Unfallaufnahme. Hierzu wurde u.a. die Einsatzstelle mit der Drehleiter ausgeleuchtet.