Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Boris Schmid mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Bürgermeister Philipp Saar würdigte die Verdienste von Boris Schmid, der seit diesem Jahr auch ein Stellvertreter von Stefan Possler als Kommandant und Abteilungskommandant ist.

Zum Jahreswechsel gab es bei der Feuerwehr Haslach einige Veränderungen bei Führungskräften und Funktionsträgern. Im Rahmen der Hauptversammlung würdigten Kommandant Stefan Possler und Bürgermeister Philipp Saar das zum Teil jahrzehntelange Engagement.

Fast 30 Jahre kümmerte sich Heiko Bortfeld um die Finanzen der Abteilung Haslach. Als Nichtfeuerwehrmann hatte er sich 1993 bereit erklärt, die Kasse zu übernehmen. Kommandant Stefan Possler lobt die solide Finanzpolitik, die es immer wieder ermöglichte auch mehrtägige Ausflüge auf die Beine zu stellen, um die Kameradschaft zu pflegen. Mit David Giesler tritt nun ein junger Feuerwehrmann in die Fußstapfen.

Mehr als zwei Jahrzehnte haben Wolfgang Hauer, Hubert Hauer und Edgar Hauer als Gruppenführer oder stellvertretender Gruppenführer die 14-tägig stattfindenden Dienstabende vorbereitet und so maßgeblichen Anteil an der Aus- und Fortbildung der Kameraden geleistet. Außerdem haben sie zahlreiche kameradschaftliche Aktivitäten organisiert und so für den Zusammenhalt unter den Wehrleuten gesorgt.

Das Gerätehaus war über Jahre das zweite Zuhause von Arno Jacobs. Tag für Tag kümmerte er sich als Gerätewart darum, dass Fahrzeuge und Gerätschaften einsatzfähig sind. Außerdem ist er in der Kreisausbildung für Grundausbildung und Truppführer tätig.

v.l.: Bürgermeister Philipp Sar, Kommandant Stefan Possler, Wolfgang Hauer, Edgar Hauer, Boris Schmid, Kreisbrandmeister Bernhard Frei

Kategorien: Abteilungen