In der Haslacher Klosterkirche haben sich Matthias und Vanessa Hauer vor Pfarrer Christian Meyer das Ja-Wort gegeben. Nach dem Gottesdienst erwartete ein großes Spalier von Wandergesellen, Leichtathlethen und Feuerwehrkameraden das frischvermählte Paar. Zunächst stellten die Leichtathlethen die erste Hürde vor das Paar, die allerdings kein Hindernis darstellte, denn der Bräutigam nahm diese ohne Probleme und trug die Braut darüber. Nach den Glückwünschen der Feuerwehr stand die nächste Bewährungsprobe an. Doch auch das in Brand gesteckte Modellhaus konnte das Hochzeitspaar gemeinsam mit der Kübelspritze löschen.
Danach konnten die Hochzeitsgäste mit dem Brautpaar beim Sektempfang im Klostergarten anstoßen.