Bei der Hauptversammlung standen dieses Jahr wieder Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Drei Kameraden wurden in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet.

Neuaufnahmen

Kommandant Stefan Possler konnte (v.l.) Leon Pfaff, Tom Kummer, Jan Maier und Vanessa Schachtmann für den Dienst in der vfeuerwehr Haslach verpflichten.

Beförderungen Teil 1

Bürgermeister Philipp Saar, Kreisbrandmeister Bernhard Frei und Kommandant Stefan Possler freuten sich, folgende Kameraden befördern zu dürfen:

  • Feuerwehrmann: Tom Kummer, Jan Maier, Gabriel Roser
  • Oberfeuerwehrmann: Patrick Braig, Max Hansmann, Jonathan Hirt, Michael Müller, Jan Schöner
  • Hauptfeuerwehrmann: Tobias Hauer, Matthias Lischka, Louis Possler, Steffen Schätzle, Christoph Walter
Beförderungen Teil 2

Weiter wurden befördert:

  • Löschmeister: Adrian Ziegler
  • Oberlöschmeister: Ralf Müller
  • Brandmeister: Stefan Bilharz
Ehrungen Teil 1

Kommandant Stefan Possler konnte gemeinsam mit Kreisbrandmeister Bernhard Frei und Bürgermeister Philipp Saar folgende Ehrungen vornehmen:

  • Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Dienstzeit: Matthias Fritsch, David Giesler, Sabrina Possler, Tobias Wernecke
  • Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Dienstzeit: Max Lorenz, Ralf Müller, Johann Risto, Daniel Schirmaier

Ehrungen Teil 2

Weitere Ehrungen erhielten:

  • Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Dienstzeit: Hans-Peter Rissler, Rainer Vetter
  • Feuerwehr-Ehrenzeichen in besonderer Ausführung für 50 Jahre Dienstzeit: Jürgen Hauer
Verabschiedung in die Alters- und Ehrenabteilung

Mit Rolf Geiger, Andreas Müller und Hannes Schätzle wurden drei Kameraden in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet, die zusammen über 140 Jahre Dienst für die Bevölkerung Haslachs geleistet haben. Altersobmann Reinhard Obert begrüßte seine „neuen Schützlinge“ und überreichte den Dienstplan mit den monatlichen Stammtischen.

Ernennung zum Ehrenmitglied

Rolf Geiger wurde aufgrund seiner zahlreichen Verdienste zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Haslach ernannt. Bürgermeister Philipp Saar erinnerte in der Laudatio an den Werdegang und überreichte gemeinsam mit Kreisbrandmeister Bernhard Frei und Kommandant Stefan Possler die Ehrenurkunde. Die Kameraden erhoben sich von ihren Plätzen und gratulierten mit lange anhaltendem Applaus.