Andreas Wöhrle ist zum neuen stellvertretenden Kommandant der Feuerwehr Haslach gewählt worden. Gleichzeitig wurde er auch zum stellvertretenden Abteilungskommandant der Abteilung Haslach gewählt.

Kommandant Stefan Possler ging bei der Begrüßung zur außerordentlichen Hauptversammlung darauf ein, dass eine Neuwahl notwendig wurde, nachdem Tim Messner vor einigen Wochen seine Ämter niedergelegt hatte. Aufgrund der zahlreichen anstehenden Aufgaben wollte man mit der Neuwahl auch nicht bis zur nächsten Hauptversammlung im Frühjahr warten, nachdem sich Andreas Wöhrle bereit erklärte, die Ämter zu übernehmen.

Nach einer kurzen Vorstellung wählten die Feuerwehrkameraden Andreas Wöhrle mit großer Mehrheit. Für die Wahl zum stellvertretenden Kommandant erhielt er 66 von 69 Stimmen, für die Wahl zum stellvertretenden Abteilungskommandant 42 von 45 Stimmen.

Auch für den Abteilungsausschuss der Abteilung Haslach war eine Wahl notwendig, um den frei gewordenen Platz zu besetzen. Kommandant Possler freute sich, dass acht Kameraden sich bereit erklärten, sich für dieses Gremium aufstellen zu lassen. Gleich zwei Kameraden konnten dabei die höchste Stimmenzahl entscheiden, weshalb nach einem Losentscheid Matthias Fritsch zukünftig den Platz im Abteilungsausschuss einnimmt.

———————————————————————————————————–

Andreas Wöhrle kam 2011 als ausgebildeter Zugführer zur Feuerwehr Haslach. Zuvor war er bei der Feuerwehr Schiltach aktiv und auch dort schon in Führungspositionen eingesetzt. Auch in Haslach übernahm er gleich Verantwortung und übernahm eine Ausbildungsgruppe und ist Mitglied im Abteilungs- und Feuerwehrausschuss. Außerdem ist er als Ausbilder und stellvertretender Ausbilderobmann in der überörtlichen Ausbildung für Truppmann und Truppführer tätig. Seit März ist er auch stellvertretender Leiter der Führungsgruppe Kinzigtal.

v.l.: Bürgermeister Philipp Saar, Kommandant Stefan Possler, stv. Kommandant Andreas Wöhrle, stv. Kommandant Boris Schmid, Matthias Fritsch