Brand in Seniorenwohnanlage

Ein Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss einer Seniorenwohnanlage veranlasste einen Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitäter und Polizei.

Aufgrund der Lage des Einsatzortes wurde Großalarm ausgelöst: Neben der Feuerwehr Haslach, die mit den Abteilungen Haslach, Schnellingen und Bollenbach im Einsatz war, wurden auch die Feuerwehren Hausach und Steinach alarmiert. Ebenso wurden mehrere Rettungswagen des Rettungsdienstes sowie der DRK-Ortsverein alarmiert. Auch die Polizei war mit mehren Streifen im Einsatz.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drangen bereits Flammen aus der Wohnung in Richtung Straßenseite. Den Einsatzkräften gelang es unter Atemschutz, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und ein Ausbreiten auf weitere Wohnungen zu verhindern. Da sich alle Bewohner selbst vor den Flammen in Sicherheit bringen konnten, war das Großaufgebot an Sanitätern glücklicherweise nicht notwendig. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst behandelt bzw. ins Krankenhaus gebracht.